Umbaubericht: AUDI S3 US Grill für unsere S3 8V Limousine

Umbaubericht: AUDI S3 US Grill für unsere S3 8V Limousine

Einbau AUDI S3 US Grill

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, wir haben den AUDI S3 US Grill für unseren AUDI S3 8V Facelift montiert. Mir persönlich hat von Anfang an der Chrom Grill nicht gefallen, da meine Vorstellung vom S3 schon klar war, bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Alles sollte einfach schwarz sein, da passt ein Chrom Grill nun wirklich nicht. Ich finde z.B. an weißen S3 den Chrom Grill wirklich gut, aber nicht bei meinem schwarzen. Da unser Kennzeichen zum Glück etwas kürzer geworden ist hat natürlich auch die viel zu lange Kennzeichenplatte des Grills gestört.

Und so kam es nach wochenlanger Suche und Gesprächen mit gefühlt 100 Leuten bei AUDI überall auf der Welt endlich dazu, dass wir den korrekten Grill gefunden haben. Ich bin sehr froh, dass mein Freund sehr viele Kenntnisse besitzt und mir beim Schrauben als Hauptakteur immer hilft und nahezu alles für mich umbauen würde.

Danke dafür, aber seht selbst was wir in Teamarbeit zusammen geschafft haben.

Hier das Vorher Bild

Es gibt einige Anleitungen im Internet, um die Stoßstange des AUDI 8V abzubauen, was unbedingt notwendig ist um den Grill zu montieren. Daher gehe ich nicht in´s Detail. Was wir widerlegen können, ist die Behauptung in einigen Beschreibungen, dass man die Scheinwerfer ausbauen muss. Ebenso die Scheinwerferreinigungsanlage, das ist so nicht korrekt.

Zuerst haben wir die beiden Vorderräder abmontiert und das Auto aufgebockt. Danach wurden die Abdeckungen in den Radkästen entfernt, die durch viele Schrauben und Stecker befestigt sind. Hier ist es gut, wenn man zu zweit arbeitet. Dann werden weiterhin alle Schrauben entfernt um die Stoßstange lösen zu können (von oben 3 unten mehrere, seitlich an den Kotflügeln etc.).

Wenn man dies endlich geschafft hat, geht es daran, die zahlreichen Klipse zu lösen, mit denen der Grill sehr gut in der Frontstoßstange befestigt ist. Wenn man dies geschafft hat, ist es nahezu erledigt. Dann kann man den neuen Grill ansetzen und wieder befestigen. Ihr müsst hier sehr gut drücken, damit der Grill in die ursprünglich passende Form zurück geht. Wir haben im gleichen Atemzug noch die Gitter für die Abdeckung der Nebelscheinwerfer getauscht, diese haben wir davor lackieren lassen.

Nun hatte das Fahrzeug von vorne ein ganz neues “Gesicht”.

Leider muss man die Schritte nun rückwärts erledigen, um sein Auto wieder fahrbereit herzurichten.

Mein Freund hat mir dann noch einen abnehmbaren Kennzeichenhalter gebastelt, damit ich das Kennzeichen jederzeit abnehmen kann um den cleanen Look des Grills zu genießen.

 

 

Der Umbau hat sich wirklich gelohnt, wenn ihr detaillierte Fragen dazu habt, stellt sie gerne über die Kommentarfunktion.

Falls ihr auch so einen Grill haben wollt, ich kann diesen für euch bestellen (importieren) lassen, meldet euch hier bitte am Besten per E-Mail.

18 Replies to “Umbaubericht: AUDI S3 US Grill für unsere S3 8V Limousine”

  1. Hi sieht definitv besser aus so ;D
    Mein bester Freund hat sich im November 17 den S3 8V FL neu geholt und schwärmt schon lange von dem US Grill. Da er alles chrim schwarz haben möchte wäre der natürluch genial. Deshalb wollte ich fragen was der Grill kostet?
    Und wie habt ihr dad mit dem Kennzeichen lösen können?

    Lg Chantal

    1. Hallo Chantal,
      der 8V ist einfach ein tolles Auto und mit dem US Grill hebt er sich natürlich von der Masse ab. Schreib uns bezüglich dem Grill gerne eine Nachricht per E-Mail. Für dass Kennzeichen hat mein Freund mir eine Lösung mit den Simple Fix Haltern * Werbung, da Produktnennung * (https://amzn.to/2LnWVcM) gebaut, wir können Sie jederzeit abnehmen, sind aber noch nicht serienreif. LG Julia

  2. Hi Julia,
    das sieht echt mega aus und mich würde auch interessieren, was dieser Grill kostet, wie lange die Lieferzeit ist und ob dieser ohne Embleme ist, da ich die Schwarzen bereits habe.

  3. Hallo Julia,

    Sieht wirklich hammer aus und da wirkt das Auto gleich agressiver. Top!!

    Könntest du mir vl. auch den Link vom Grill schicken, würde den auch gerne auf meinem 8v haben ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Lg. 🙂

  4. Sehr schöner Umbau !! Ich habe eine Frage zum Kennzeichen Halter! Ich bin auf der Suche nach einem Kennzeichen Halter für diesen Grill , und finde nichts . Wie habt ihr den Kennzeichen Halter gebastelt ?
    Vorab schonmal Danke !

    1. Hi Fabio, vielen lieben Dank. Mein Freund hat den Halter aus den Simple Fix Haltern gebastelt, genau kann ich dir nicht sagen, welche Materialien wie genau gebaut hat, du brauchst definitiv ein Gegenstück hinter dem Grill, welches im Idealfall nicht kratzt. Wir haben noch schon Schaumstoff angebracht, damit es besser hält und nicht kratzt. Dann noch genügend lange Schrauben und entsprechendes Werkzeug. Es soll bald eine einfachere Lösung geben, soweit ich weiß ist diese aber noch nicht erhältlich. Ich aktualisiere den Beitrag, wenn es soweit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.